White Knight Chronicles
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


FanForum zu dem PS3 Game White Knight Chronicles und der Fortsetzung White Knight Chronicles 2
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
~~~~~ Hallo erstmal... Ich weiß ja nicht, ob sie's schon wussten... aber sie besitzen ein Profil!... Dieses Profil möchte bitte gewartet werden... Gebt euere Daten ein (Avatar-Daten) und aktuallisiert diese bitte regelmäßig! Danke ♥️ Ende der Durchsage, Over & Out! ~~~~~
~~~~~ Bitte denkt auch daran, euch euren Mitspielern vorzustellen! >> Forum >> Wer ist wer! ~~~~~
~~~~~ Vielen Dank für's be♥️igen! Euer Forum-Team! ~~~~~

 

 "Sinnvoller" Online Start

Nach unten 
+4
Azura
Artemis
GravityBlessing
MattShady
8 verfasser
AutorNachricht
MattShady




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.06.11

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 18 Jun 2011, 22:51

Hallo,
Abteilung "Neuling willkommen" da gehöre ich hin :-)

Sehr schön, daß es solch eine Plattform gibt. Da kann ich mit meinen Anfängerfragen auftrumpfen ^^:

Ich habe das Spiel gestern gekauft und auch schon ein paar Stunden gespielt. Ich wollte es hauptsächlich wegen dem Online Modus. So startete ich das Spiel mit Teil 1, habe auch die ersten Aufgaben (Wein holen...) erledigt. Dann wollte ich auch Online gehen und fand keine Möglichkeit. Ich dachte, vielleicht geht das nur mit Teil 2. Also habe ich einen Spielstand angelegt mit Teil 2. Aber auch dort gab es die Möglichkeit nicht - bis ich auf die glorreiche Idee kam, das Handbüchelchen zu lesen und da stand was von Code eingeben. Gesagt, getan. Nun konnte ich auch Online gehen (allerdings mit "Teil2"). Nun bin ich Level 35. Habe dann auch schon 2 Quests mit anderen gemacht. Nun meine Fragen: Was ist am Besten für einen Anfänger? Den Offline Part möchte ich eigentlich auch so nach und nach zoggen. Wenn ich jetzt Teil 2 spiele, dann bin ich ja nachher Level "sehr hoch", und dann erst Teil 1, dann würde ich ja wieder bei 1 anfangen, oder? Was würdet Ihr mir raten. Nochmal neu beginnen? Was passiert dann mit meinen Online Freunden? (habe bei dem Quest gestern 2 Freundschaften geschlossen). Ich hoffe ihr findet es nicht unverschämt, wenn ich gleich mit so vielen Fragen auftauche. Aber für mich ist das Spielprinzip noch sehr verwirrend :-)...

Eine Vorstellung folgt natürlich noch...

Gruß
Matt
Nach oben Nach unten
GravityBlessing
Admin
GravityBlessing


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 18 Jun 2011, 23:31

Hallo Matt Smile

Du hast sobald du den 2. teil abgeschlossen hast, die möglichkeit ein Neues Spiel + zu beginnen, welches bei Teil 1 beginnt.
Dabei behälst du dein Level, welches du nach dem Durchspielen des 2. Teiles erreicht hast und zusätzlich werden neue Kisten freigeschaltet,
mit Rüstungen die meist sehr praktisch sind, im Laufe des Spiels jedoch auch so hergestellt werden können, es ist also kein Muss.

Die Freundschaften sind Account gebunden und bleiben stehts bestehen.

Ich würde dir als Neuling jedoch raten nochmal neu zu beginnen mit dem 1. Teil damit du die Ganze Story miterleben kannst und sonst im 2. Teil viele Zusammenhänge wohl nicht erschliessen könntest.

Wünsche dir einen schönen und guten Spieleinstieg.


Der Graaaaavity ^^
Nach oben Nach unten
http://whiteknight.forumfrei.net/u2
MattShady




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.06.11

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 18 Jun 2011, 23:45

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Dann starte ich mal beim Geburtstag und den Festivitäten. ^^

Ab wann kann ich dann Online gehen? Kommt das im Lauf des Spiels? Denn momentan ist dieser GeoNet Punkt in der Übersicht verschwunden.


Zuletzt von MattShady am Sa 18 Jun 2011, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
GravityBlessing
Admin
GravityBlessing


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 18 Jun 2011, 23:48

Nichts zu danken, immer wieder gerne ^^

und mach am besten erst die stories soweit fertig, dann kannste dich voll und ganz auf den Online Part konzentrieren Wink

Und denke am besten auch an alle Botengänge, spar dir die Kopfgeldquests jedoch am besten für Teil 2 auf, da du dort wieder zurückgelevelt wirst auf 35 und so Erfahrungspunkte in Teil 1 verschwenden würdest ^^
Nach oben Nach unten
http://whiteknight.forumfrei.net/u2
MattShady




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.06.11

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 18 Jun 2011, 23:54

Ab wann kann ich dann Online gehen? Kommt das im Lauf des Spiels? Denn momentan ist dieser GeoNet Punkt in der Übersicht verschwunden.
Nach oben Nach unten
GravityBlessing
Admin
GravityBlessing


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 18 Jun 2011, 23:56

Sobald du die Greydall-Ebene betreten hast müsstest du online gehen können ^^

War zumindest im Original WKC1 so ^^
Nach oben Nach unten
http://whiteknight.forumfrei.net/u2
MattShady




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.06.11

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 18 Jun 2011, 23:59

Ok. Und ich dachte, ich mach irgendwas falsch :-)

Dann schauen wir mal, was für Geheimnisse das Spiel noch so in sich birgt bounce
Nach oben Nach unten
GravityBlessing
Admin
GravityBlessing


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySo 19 Jun 2011, 00:00

Viel Erfolg ^^

und wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne im PSN Adden
GravityBlessing

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://whiteknight.forumfrei.net/u2
MattShady




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.06.11

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyMo 20 Jun 2011, 22:13

Hallo,
ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner "Karriere" und wollte mal fragen, wie ihr das so mit skillen macht. Ich habe schon gelesen, daß man sich für jede Person in eine gewisse Richtung entscheiden soll (einhänndig, zweihändig, Bogen,...). Wie macht ihr das? Soll man bei einer Person die sich auf einhändig spezialisiert auch nur dort skillen, oder ist es sinnvoll auch gewisse andere Skills sich aneignen? Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung und möchte da keine grundlegende Fehler begehen, die ich später vll nicht mehr ausbügeln kann. Was hat es eigentlich mit diesem Dummy auf sich? Kann ich da meine Skillpunkte komplett neu vergeben?
Und dann noch eine Kampffrage: wie geht ihr da vor, also: ich suche mir eine Kampfart/Kombo aus und drücke dann X um diese zu starten, dies mache ich so lange, bis ich keine MP/TP/AC mehr habe und nehme dann einen schlag, der dies nicht mehr braucht und immer durchgeführt werden kann - nun meine Frage: anfänglich geht es mit dieser "Taktik" noch gut, aber ich kann mir vorstellen, daß es bei größeren Gegnern damit nicht mehr geht - wie geht ihr vor? Verteidigt ihr auch? Da es die Möglichkeit zum Verteidigen gibt, gehe ich mal davon aus, dass man hin und wieder davon Gebrauch machen sollte.

Ich bin momentan bei Level5 und nun unterwegs um Cisna zu befreien (also erste Aktion nachdem sie entführt wurde). Also noch ziemlich am Anfang.

Danke fürs Lesen und beantworten.
Nach oben Nach unten
GravityBlessing
Admin
GravityBlessing


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyMo 20 Jun 2011, 22:34

Hallo ^^

hmm ich empfehle dir eine Hauptwaffe zu skillen und ein wenig auf Heilung zu gehen, wenn nachher noch was übrig bleibt kannst du dir ja noch ne 2. Waffe aneignen ^^

ich hab beispielsweise im mom

Bogen 100%
Einhand 95% (mir fehlt ein Item für die letzten Skills T_T)

und geschätze 70% Heilung Smile
Nach oben Nach unten
http://whiteknight.forumfrei.net/u2
Artemis




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 44

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyDi 21 Jun 2011, 00:08

Hallo Matt!

da ich auch blutiger Anfänger bin und mich gestern mal ein paar stunden mit dem kampfsystem und den skills beschäftigt habe will ich hier mal meinen senf dazugeben und meine erfahrungen kundtun. Smile
evtl. sehe ich auch etwas falsch und kann auf den richtigen weg geführt werden.

die beste erkenntnis des gestrigen spielens war, das man am "dummy" scheinbar jeden charakter neu skillen kann. habe das gestern mit meinem und leonard gemacht. habe etwa 5 mal komplett umgeskillt. ok, bin allerdings erst lvl 10, da gibt’s nicht viele punkte zu vergeben 

habe gestern alles mit meinem charakter gespielt da er als tank geskillt ist. wusste auch nicht das ich garnicht den hauptcarakter verwenden muss sondern alles mit meinen machen kann. leonard wird nur in den zwischensequenzen immer gezeigt.
tank als skillung hat mir aber nicht sonderlich gefallen und so hab ich wieder auf einhand geskillt und leonard als hauptfigur gewählt.
was mir nicht ganz klar ist, wenn ich meinen charakter aus der party nehme wird er ja sicher nicht mitgelevellt, oder? er staht also im schlimsten fall immer auf lvl 10, oder?

zur taktik: ich habe mir, in meinen fall zwei kombos erstellt, eine pro schadensart (stich und schwung glaube ich). die kombos kann ich so zwei mal pro kampf anbringen. hab ich meinstens am ende gemacht oder wenn der gegner bewegungsunfähig ist.
die kleinen trashmobs hab ich mit den einfachsten angriffen eingedeckt. bei den großen gegnern, bei mir waren das so trolle und baumwesen habe ich dann immer die fertigenkeiten verwedent die mp's verbrauchen und die kombos verwendet.
als ich noch einfach so auf die gegner eingeprügelt hab habe ich z.B. bei meiner ersten Quest ggen zwei trolle keinen stich gesehen und bin sang und klanglos untergeangen. mit der tacktik von gestern haue ich sie ohne probleme weg. werd es also erst mal so beibehalten. für tipps zur verbeesserung meiner taktik oder einer ganz anderen herangehensweise bin ich sehr dankbar.

wenn ich keine fertigkeit auslösen kann renne ich um den gegner herum. mir ist noch nicht ganz klar ob ich auch getroffen werde wenn ich mich bewege. richtig aufgefallen ist es mir noch nicht. aktiv verteidigt habe ich noch nicht da ich ja immer am rummrennen bin. ach und es ist glaube ich auch praktisch immer auf eine bestimmte stelle am mob zu schlagen. ich nehm z.B. immer einer bein, daue drauf bis der gegner bewegungsunfähig ist und dann mache ich die kombos.

am anfang fand ich das kampfsystem extrem iritierend aber interessant. jetzt bin ich echt begeistert!

ich hoffe ich konnte dir mit meinem senf etwas helfen. ich muss auch noch viel lernen und hoffe das meinen taktik nicht ganz schlecht ist.

grüße!
Nach oben Nach unten
MattShady




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.06.11

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyFr 01 Jul 2011, 00:25

Hallo,
danke für deine lange und informative Antwort (ich habe sie aber nicht erst jetzt gelesen ^^).

Bin jetzt fast durch den ersten Teil durch (36Std). Ich glaube es neigt sich dem Ende. Vorsicht SPOILERGEFAHR!!!

Beim letzten Kampf komme ich nun irgendwie nicht mehr weiter. Cisna ist "gestorben" und hat sich mit dem "Verräter" (habe leider momentan den Namen nicht) verschmelzt. Den Kampf gegen dieses Wesen hab ich sang- und klanglos verloren. Gibt es da irgendwelche Tricks? Ich werde vielleicht nochmal Umskillen, da ich nun ein paar neue Erkenntnisse habe: Nicht nur eine Skill pushen, sondern auch andere um mehr STR zu bekommen. Muss aber da noch Rumexperimentieren.

Wenn mir jemand bei diesen letzten Kämpfen (ich gehe mal davon aus, daß es die letzten sind) helfen würde, dann wäre ich dankbar. Mein Held ist auf Zweihand Waffen geskillt. Leonard habe ich auf Einhand. Caesar ist auf Axt und Heilung.

Gruß
Matt
Nach oben Nach unten
Azura

Azura


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyFr 01 Jul 2011, 08:16

Ich bin auch recht frischer WKC spieler (Naja bereits ein Monat) Und für mich war der kampf auch nicht ohne.

Glücklicherweisse hab ich zu dem Zeitpunkt nicht so viel geskillt, so hatte ich noch einige Punkte frei.
Hab darauf hin alle meine Leute etwas auf Heilung geskillt und ihnen befohlen auf die Heilung zu achten.

Ist zwar etwas schwer aber du wirst das sicherlich noch hinbekommen^^

Viel Glück wünsch ich dabei.
Nach oben Nach unten
MattShady




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 18.06.11

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptySa 02 Jul 2011, 05:14

Danke für die Tips.

Ich habe es nun geschafft - war doch ganz schön viel Kampf zum Schluss :-)

Bin nun im 2.Teil und beim ersten Endgegner (Namen habe ich mir nicht gemerkt). Habe gegen ihn nun auch schon 2x verloren. Aber das wird schon noch. Das einzig "nervige" ist, daß man dann wieder vom letzten Speicherpunkt aus starten muss - was manchmal nicht gerade um die Ecke ist.
Nach oben Nach unten
Cyrenai
Admin
Cyrenai


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyMo 04 Jul 2011, 11:27

Wie ich sehe seit ihr hier und in game alle ganz fleißig dabei.

ich werd mir die Tage mal die zeit nehmen, und dass alles nochmal durchackern Wink
Und in Fragen und antworten die ändereungen und/oder zusammenfassungen posten, damit die jenigen
mit den selben fragen, die antwort gleich vor augen haben.

also die eher "alten hasen" unter uns, sind leider oft nur begrenzt hier online, also schau am besten mal
in den bereich "Psn.IDs" (oder so) da stehen von jedem, der das möchhte die kontaktdaten zu psn drinnen.

Du kannst also alle mal abklappern und nachfragen, wenn was ist, dann bekommst du auch gleich mal unverzüglich
eine antwort (im schlimmsten fall musst du warten bis unsere q zu ende ist)

Aber gut, die alten hasen haben in neulinge auch eig fast nix verloren
*gut das ich admin bin denk*
dann lass ich euch auch schon wieder allein hier. Wink
Nach oben Nach unten
http://kreationen.forumfrei.com
3Ratchet

3Ratchet


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 28

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyDi 16 Aug 2011, 04:48

Wie skillt man um?
Nach oben Nach unten
Seoman

Seoman


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 35

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyDi 16 Aug 2011, 04:52

fragste jetzt wie oder wo ?

weil wie dann guck am besten ma wkc2 skillungen da hat käv extra liste gemacht wie man skillen kann bzw sollte


und wo bei fertigkeitspunkten
Nach oben Nach unten
Duridan

Duridan


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 16.06.11
Alter : 45

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyDi 16 Aug 2011, 05:39

3Ratchet schrieb:
Wie skillt man um?

In deinem Levelbereich kannste in Balandor im Weinhandel deine Fähigkeiten jederzeit umskillen. Einfach die Übungspuppe dort anklicken.
Nach oben Nach unten
3Ratchet

3Ratchet


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 28

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyDi 16 Aug 2011, 10:19

Ok, danke Very Happy
Nach oben Nach unten
GravityBlessing
Admin
GravityBlessing


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyDi 16 Aug 2011, 23:13

ich glaub ich weis was du meinst ^^

da du WKC1 spielst musst du erstmal das Game duch spielen und hast dann ab lvl 50 die Möglichkeit einer Wiedergeburt.

ommst dabei auf Lvl 35 zurück und kannst deine FP neu verteilen und bekommst für die ersten 4 Wiedergeburten jeweils 40 FP zusätzlich dazu.

Würde dir jedoch echt empfehlen so bald wie möglich zu WKC2 zu wechseln ^^
Nach oben Nach unten
http://whiteknight.forumfrei.net/u2
3Ratchet

3Ratchet


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 28

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyMi 17 Aug 2011, 02:06

Also, war jetzt grad ebem in Balandor im weinhandel und ich seh da nirgends eine Übungspuppe, weder im Laden noch außerhalb irgendwo?

White knight Chronicles 2 ist mir noch zu teuer.
Nach oben Nach unten
Seoman

Seoman


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 35

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyMi 17 Aug 2011, 02:59

ja na dann musst bis level 50 damit leben oder fängst vonvorn an;)



wegen wkc2 ja also teil 1 wirst von uns keinen mehr finden weil alle teil2 spielen!
Nach oben Nach unten
GravityBlessing
Admin
GravityBlessing


Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 33

"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start EmptyMi 17 Aug 2011, 04:08

Einfach so umskillen geht auch nur im 2. teil und da auch nur bis Level 35 an besagter Puppe, ansonsten auch da erst mit den Wiedergeburten ^^
Nach oben Nach unten
http://whiteknight.forumfrei.net/u2
Gesponserte Inhalte





"Sinnvoller" Online Start Empty
BeitragThema: Re: "Sinnvoller" Online Start   "Sinnvoller" Online Start Empty

Nach oben Nach unten
 
"Sinnvoller" Online Start
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
White Knight Chronicles :: Klatsch und Tratsch :: Neulinge wilkommen!-
Gehe zu: